Wir haben vier unserer UAZ 4×4 Offroad Camper erfolgreich über den schneereichen Kaukasus nach Georgien überstellt und waren nun schon einige Wochen unterwegs für unsere Gäste die besten Routen zu erkunden und die interessantesten Kontakte zu knüpfen. Erfreulicherweise hat unsere neue Heimat viele fantastische Regionen zu bieten, welche gut versteckt abseits der etablierten Touristenpfade liegen und bestens für Besuche in unseren geländegängigen Fahrzeugen geeignet sind.

In den kommenden Newslettern haben wir viel zu berichten, von herzlichen Einheimischen, verlassenen Tälern, einsamen Gebirgspässen und den vielen fantastischen, wenig bekannten Plätzen, welche in den verschiedenen Ecken des Landes zu entdecken sind.

Ab August 2023 bieten wir unsere Selbstfahrerreisen wieder im vollen Umfang an, ihr habt dann die Gelegenheit, den Südkaukasus selber ganz unabhängig und individuell mit einem unserer UAZ 4×4 Camper zu erkunden. Wie viele Fahrzeuge noch wann verfügbar sind, seht ihr immer im Buchungskalender auf unserer Webseite.

Ganz liebe Grüße aus Georgien.

      Andreas und Svetlana

 

(vorläufig) die letzten Gäste in Dagestan

Es war uns eine große Freude, Eva und Simon im Mai noch als Gäste in Dagestan zu haben. Die zwei hatten Gelegenheit, den Nordkaukasus im 4×4 Camper zu erkunden, bevor wir dann gemeinsam vier Autos nach Georgien brachten. Die russischen Grenzbeamten hatten solch eine Freude als unsere internationalen UAZ Reisegruppe angefahren kam, dass neben unserern Kinder auch die beiden Deutschen reichlich mit Süßigkeiten beschenkt wurden.

Hurra, unsere ersten Gäste in Georgien!

Christina und Tilo sind erfahrene Auto-Reisende und es war wirklich klasse, die beiden Ende Mai als unsere ersten Gäste in Georgien willkommen zu heißen. Gleich 18 Tage waren sie unterwegs und haben die schönsten Winkel und auch die schmalsten Gebirgspässe erkundet. Dabei hat sie unser geländegängiger UAZ Camper zu einigen Orten gebracht, von denen normale Wohnmobile wohl nur träumen können. 

Einmalig - Deutscher UAZ Camper in Dagestan

Eine längere Anreise haben Isabel und Wenzel hinter sich. Die zwei sind mit ihrem UAZ Buchanka aus Deutschland auf Weltreise aufgebrochen und wir konnten sie glücklicherweise noch treffen, bevor wir Dagestan verließen. Bestens versorgt von unseren lokalen UAZ Mechanikern und mit etlichen Reisetipps von uns im Gepäck haben sie den Nordkaukasus erkundigt.

 

Ein Abstecher nach Dagestan

Fast jede Woche fahren Weltreisende die Strecke Georgien-Kasachstan. Auch Greta und Jan sind hier gerade mit ihrem sympathischen Puch G unterwegs und haben sich Zeit genommen, mit einigen Tipps von uns Dagestan zu entdecken. Bei zahlreichen Besuchen und Einladungen von einheimischen Familien konnten die zwei die lokale Gastfreundschaft so richtig genießen.

Einreise & Visa

Um Georgien und Armenien mit uns zu besuchen, ist ein Direktflug nach Tbilisi die beste Möglichkeit anzureisen, EU-Bürger benötigen keine Visa.

Einige Bilder

Hier einige Eindrücke aus dem Norden Georgiens und dem hohen Kaukasus. Vielen Dank auch an Greta und Jan für die netten Fotos aus Dagestan.

Abonniere unseren Kaukasus Newsletter



from google ads